Donnerstag, 13. Februar 2014

Wir beide, irgendwann

Wir beide irgendwann
Jay Asher
&
Carolyn Mackler

So sieht es aus:

Eckdaten:
Titel: Wir beide, irgendwann
Autor: Jay Asher & Carolyn Mackler
Verlag: cbt
Leseseiten: 385
Kosten: 17,99€/9,99€
Teil einer Reihe? Nein
Genre: Liebe

Inhalt:

In dem Buch geht es um Emma und Josh, die sich ein seit einem halben Jahr aus dem Weg gehen. Doch als Emma von ihrem Vater einen Rechner geschenkt bekommt, im Jahr 1996 etwas besonderes, gibt Josh ihr eine CD dafür, auf der sie etwas seltsames entdecken. Facebook. Etwas, was noch gar nicht existiert. Sie entdecken Emmas Profil in 15 Jahren in der Zukunft. Und das was sie dort aus der Zukunft entdecken, verändert die Gegenwart beider.

Erster Satz:

Im Jahr 1996
hatte weniger als die Hälfte aller amerikanischen Higschoolschüler schon mal das Internet benutzt.

Meine Meinung:

Sobald ich begonnen habe dieses Buch zu lesen, war ich auch schon drin. Der Schreibstil beider Autoren ähneln sich sehr und haben mir auch beide gefallen. Es ließ sich gut und erstaunlich schnell lesen. Die Geschichte von Josh und Emma ist glaubwürdig und schön, auch wenn ich finde, dass das Cover wirklich sehr viel verrät und ich das Ende schon am Anfang des Buches kannte. Deshalb gab es in dieser Richtung leider keine überraschenden Wendungen oder ähnliches. An anderen Stellen hat mich das Buch aber schon mal überrascht, mit Sachen mit denen ich nicht gerechnet habe.

Fazit:

Ein wirklich schönes Buch, das mir sehr gut gefallen hat und was mir Spaß gebracht hat zu lesen.

Bewertung:

4/5





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen