Samstag, 15. Februar 2014

Ach, so schön ist Panama

Ach, so schön ist Panama
von
Janosch

Ja, zu diesem Buch gibt es eher nur eine halbe Rezension, da es ein Kinderbuch ist, dass ich nicht bewerten werde und da es aus mehreren Kurzgeschichten besteht.

So sieht es aus:

Eckdaten:
Titel: Ach, so schön ist Panama
Autor: Janosch
Verlag: Besitz & Geldberg
Kosten: 14,95€
Teil einer Reihe? Nein, mehrere Kurzgeschichten
Genre: Bilderbuch, Kinderbuch

Inhalt:

In diesem Kinderbuch befinden sich insgesamt 6 Kurzgeschichten, die verschiedene Abenteuer und Erlebnisse von dem kleinen Tiger und von dem kleinen Bären beschreiben.

Die Kurzgeschichten:
Oh, wie schön ist Panama
Komm, wir finden einen Schatz
Pst für den Tiger
Ich mach dich gesund, sagt der Bär
Guten Tag, kleines Schweinchen
Riesenparty für den Tiger

Meine Meinung:

Dieses Buch habe ich früher geliebt und ich liebe es immer noch. Es ist einfach ein wunderschönes Kinderbuch mit tollen Illustrationen und schönen Geschichten, die auch ein wenig belehren. Die Freundschaft zwischen dem kleinen Bären und dem kleinen Tiger, ist einfach zu süß und die beiden kommen mir immer wie ein Ehepaar vor oder wie Vater und Sohn, wobei der Bär der Vater ist. 

Fazit:

Ein wirklich wunderschönes Buch über Freundschaft und Glück.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen