Dienstag, 11. Februar 2014

Der Mann der den Regen träumt

Der Mann der den Regen träumt
Ali Shaw

Wie es aussieht:


Eckdaten:

Titel: Der Mann der den Regen träumt
Autorin: Ali Shaw
Verlag: Script5
Seitenzahl: 327
Kosten: 18,95€
Teil einer Reihe? Nein, es ist ein Einzelband.
Genre: Fantasy, Liebe

Inhalt:

Nach dem Tod von Elsas Vater, weiß sie nicht mehr genau wer sie eigentlich ist und beschließt in den Ort Thunderstown zu einem ihr fremden Mann namens Kenneth zu ziehen. Dort beschließt sie an einem Nachmittag in den Bergen zu wandern und trifft auf einen Mann, der sich nach und nach in eine Wolke verwandelt. Elsa kann nicht verstehen was sie da gesehen hat und geht der Sache auf den Grund.

Der erste Satz:

Der Regen begann mit einem einzelnen sanften Tippen an ihr Schlafzimmerfenster, dann noch eins und noch eins, und schwoll schließlich zu einem stetigen Prasseln gegen die Scheibe an.

Meine Meinung:

Das Buch hat mir von Anfang an gefallen, vor allem das eine Zitat von Seite 7 (siehe unten)hat mich überzeugt, da ich einfach Regen liebe. Der Schreibstil war klasse, weil vieles beschrieben wurde und man in seinen Bann gezogen wurde. Die ganze Welt die der Autor geschaffen hat, fand ich klasse. Zum Beispiel den Ort Thunderstown, die Papierfiguren und die Tiere. Das Geheimnis um den Mann fand ich leider nicht so faszinierend oder magisch. Es war interessant und spannend, allerdings konnte es mich nicht komplett überzeugen.


Zitate:

Sie erklärte ihm, wie sehr sie solche trüben Morgen liebte, wenn der Sprühregen die Welt ihrer Substanz beraubte, und er entgegnete rundheraus, sie müssen ja wohl verrückt sein.

Fazit:

Es war ein tolles, welches mich mit seiner wunderschönen Welt in den Bann gezogen hat und auch wenn ich das von dem Geheimnis des Mannes nicht behaupten kann, habe ich es gern gelesen.

Bewertung:

3/5

Ein gutes Buch, welches ich gerne gelesen habe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen