Dienstag, 2. September 2014

5 Vorstellungen

5 Vorstellungen

Da ich im Urlaub war und Ferien hatte haben sich einige Bücher angesammelt, die darauf warten erwähnt zu werden. Hier die ersten 5, doch es werden noch einige folgen!  Ich wünsche euch viel Spaß damit!

"Der satanarchäolügenialkohöllische Wunschpunsch" - Michael Ende

Inhalt:

Zwei böse Zauberer, die jedes Jahr die Aufgabe haben, der Welt Schaden zu zu fügen, um sie nach und nach zu vernichten. Doch dieses Jahr lief es bei Belzebub und seiner Tante schlecht aus. Am 31. Dezember haben sie gerade mal die Hälfte der Erwartungen erfüllt und werden wohl bestraft werden, da es unmöglich ist die andere Hälfte an einem Tag zu erfüllen. Doch dann kommen sie auf den satanarchälügenialkohällischen Wunschpunsch zu brauen. Der letzte Weg all das zu schaffen. Aber der Kater und der Rabe von dem hohen Rat der Tiere sind auf und dran es zu verhindern. Werden sie es schaffen?

Meine Meinung:

Eigentlich eine super Kindergeschichte, aber ich erinnere mich, dass ich sie damals irgendwie langweilig fand und 2-3mal beiseite gelegt habe. Also wohl das längste Buch auf meinem SuB. Jetzt muss ich sagen, dass ich die Geschichte aus den Augen einer 16 jährigen (weil ich 16 bin :D) für Kinder super geeignet finde. Es ist total liebevoll geschrieben und die Figuren sind wundervoll gestaltet, nicht nur in den Illustrationen.

Bewertung:

3/5

"Die Tribute von Panem - Flammender Zorn" von Suzanne Collins

Achtung!! 3. und letzter Teil!!

Inhalt:

Nachdem Katniss aus der Arena befreit wurde wird sie in Distrikt 13 gebracht. Ein Distrikt, das sie längst tot geglaubt hatte, doch sobald sie da ist bemerkt sie schnell, dass es schon mehrere Jahre lange wieder aufgebaut wurde. Nun ist sie dort zusammen mit den restlichen Überlebenden aus ihrem Heimatdistrikt 12 untergebracht, denn dort und in anderen Distrikten wurde gekämpft. 
Plutarch versucht Katniss davon zu überzeugen den Spotttölpel der Revolution zu spielen und der ganzen Nation mit Propagandavideos Mut zu schenken. Doch sie will dies aus verschiedenen Gründen nicht. Zum einen, weil Hamitch sie und nicht Peeta gerettet hat und dieser im Kapitol gefangen ist. 

Meine Meinung:

Jeder der mich näher kennt, der weiß ganz genau, wie sehr ich die Filme liebe und schon mit den vorigen deutschen Büchern nicht zurecht gekommen bin. Ich kann mich mit dem Schreibstil nicht anfreunden und frage mich, ob es mir im englischen genauso gehen würde...
Trotzdem ist die Handlung an sich spannend und die Charaktere gefallen mir immer noch super gut! Auch wenn mich eine Stelle wahrscheinlich nicht so berührt wie viele andere schon.
Von mir aus keine Kaufempfehlung, doch von 1000en anderen wahrscheinlich schon. Ich bin in diesem Fall eine kleine Stimme unter vielen, das sollte wohl angemerkt werden :D.

Bewertung:

3/5

"In 80 Tagen um die Welt" von Jules Verne

Inhalt:

Phileas Fogg schließt im Herrenhaus eine Wette ab. Er behauptet, dass er innerhalb von 80 Tagen einmal um die Welt reisen kann. Dabei würde er sich an einen genauen Plan halten, der die Reise genau berechnet hat. Mit 40.000 Pfund und seinem Diener Passepartout macht sich der Londoner auf den Weg und eine Reise durch viele Länder und Kulturen beginnt.

Meine Meinung:

Mir hat das Buch gut gefallen. Ich bin ein Fan von dem alten Schreibstil und der alten Art sich bei Gesprächen auszudrücken. Deshalb bin ich von älteren Büchern immer wieder begeistert. Jules Verne hat mich nicht enttäuscht. Der Schreibstil war klasse und wenn der Zeitplan mal knapp wurde hat es mich gefesselt und ich musste wissen, ob sie es doch noch schaffen können. 
Wer meine Vorliebe teilt findet hier ein sehr gutes Buch.

Bewertung:

3/5

"Der Geschmack von Apfelkernen" von Katharina Hagena

Inhalt:

Iris erbt nach dem Tod ihrer Großmutter das Haus in einer Stadt in der sie immer nur in den Ferien war. Trotzdem erinnert der Ort sie an so viele Geschichten von früher, weshalb sie unschlüssig ist, was sie mit dem Haus noch macht. Der Bruder, Max, einer ehemaligen Freundin ist ihr Anwalt und diesen trifft sie aufeinmal ständig und sie weiß nicht mehr welche Beziehung sie zueinander haben und ob sie nicht vielleicht mehr für ihn empfindet.

Meine Meinung:

Das Buch war wirklich gut! Und obwohl in der Gegenwart eher wenig passiert ist, waren die Erinnerung spannend. Man erfährt viele Geheimnisse und fragt sie die ganze Zeit nur: "Was zum Teufel ist mit Rosalie passiert?!! Warum ist sie tot?!!" Und wartet und wartet darauf genau DIESE Geschichte zu hören. Das macht das Buch noch spannender. Zusätzlich ist das ganze noch mit der kleinen Liebesgeschichte von Max und Iris gewürzt ohne sich zu sehr in den Vordergrund zu drängen und von dem eigentlichen abzulenken.

Bewertung:

4/5

"The Blue" von Jenny Bollow

Inhalt:

Isabel sieht sich selber als ziemlich unansehlich. Sie ist übergewichtig und hat Akne. Sie verlässt selten das Haus, weshalb sie sehr blass ist. Das einzige was sie als wirklich hübsch ansieht sind ihre Augen. Wunderschöne strahlende blaue Augen. Dann scheint sie Kreislaufprobleme zu bekommen und die Ärzte wissen nicht was los ist. Doch eine herzlich gute Frau taucht auf und beginnt ihr zu erklären, wer sie ist und was sie kann und was die blauen Augen damit zu tun haben. Damit ändert sich ihr Leben schlagartig.

Meine Meinung:

Dies ist ein Ebook, das es bei Thalia kostenlos gab. Es hat zwar nur 83 Seiten, aber man kann es ja mal ausprobieren und siehe da, es hat mir gefallen. Zwar bin ich ich jetzt nicht drauf und dran den zweiten Band (1,49€) zu lesen, aber ich werde es noch tun ^-^

Meine Bewertung:

3/5








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen