Samstag, 9. Mai 2015

2 Kurzkommentare

2 Kurzkommentare

Ich habe für euch zwei Kurzkommentare von zwei guten Büchern. Vielleicht ist ja etwas für euch beziehungsweise für eure Tochter (die Lola Reihe halt :) ) dabei!

"Lola und die einzige Zeugin" von Isabel Abedi

Inhalt

Lola und ihre beste Freundin Flo hatten für die Sommerferien ganz viel geplant, doch dann rutscht Lola auf der Windel ihres kleinen Bruders aus und bricht sich das Bein, damit fallen alle Ferienpläne ins Wasser. Doch der Sommer wird trotzdem spannend. Lola beobachtet aus dem Fenster ihren und sieht dabei verdächtige Dinge, die sie stark beunruhigen. Gemeinsam mit ihren Freunden beginnt sie ihn zu beschatten. 
Außerdem sucht Enzo seinen steinreichen Vater und versucht Kontakt mit ihm aufzunehmen.

Meine Meinung

Ich bin mit den Lola Büchern aufgewachsen und mittlerweile gibt es neun Bände (dieses hier ist der Letzte). Mittlerweile fesselt mich das Buch weniger und ich bin wohl doch ein wenig raus gewachsen, aber ich werde es niemals leugnen können, die Lola Bücher sind super geschrieben und die Charaktere sind großartig. Perfekt für jedes Kind, dass es liebt zu lesen und auch ich finde die Bücher immer noch super süß!




"Raum 213 - Harmlose Hölle" von Amy Crossing

Inhalt

An der Erie High gibt es einen Raum, der die Schule von allen anderen unterscheidet. Raum 213, sobald man ihn betritt, erlebt man die Hölle. 
Livs Freund hat auf einer Party ein anderes Mädchen geküsst und dann wird sie auch noch von Ethan, einem unheimlichen Jungen, verfolgt. Von ihm wird sie bedroht und gewarnt. Doch sie glaubt nicht daran, dann aber findet sie Ethans Ex Freundin tot ihm Garten auf und alles ändert sich.

Meine Meinung

Mir hat das Buch gut gefallen, es war ein kurzer Thriller für zwischendurch. Und man wollte einfach nur wissen, was jetzt hinter diesem Raum steckt und was es mit Ethan auf sich hat, ob man ihm trauen kann oder nicht. Liv war sehr sympathisch und man hat ihr gerne über die Schulter geschaut.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen